Warum man Schränke ausmisten soll-Spiegel deines Selbst

Warum soll man seine Schränke ausmisten

Dein Zuhause ist der Spiegel deines Selbst !

Öfters Schränke ausmisten um Platz zu schaffen für Neues.

WIE AUßEN SO INNEN – WIE INNEN SO AUßEN

Oft wird es unterschätzt, welche Auswirkung eine “vollgestellte” Wohnung auf unser Leben hat.
Wie kannst du dir Raum schaffen, damit die Lebensenergie in deiner Wohnung und bei dir wieder fließen kann.
Schaue in deinem Heim, wo es was zu verändern gibt.
Ausmisten – was brauche ich wirklich noch ?
Mit Farben spielen !

Tauche jetzt ein in die fernöstliche Lebens Philosophie und erfahre mehr dazu

Ich persönlich habe mein Wände mit neutralen Farben gestaltet.
Creme weiß oder ganz helles, lichtes grau, sind meine Farben.
Die Wohlfühl Farben gestalte ich mit Vorhängen, Bettwäsche, Kissen, Kuscheldecke und Bildern…………….
So kann ich leicht austauschen und muss nicht gleich neu streichen.
Wenn ich Neues kaufe miste ich meine Schränke aus um Platz zu schaffen für NEUES.
Dein Zuhause ist der Spiegel deines Selbst.

Warum soll man nach Feng Shui Leben-Spiegel deines Selbst
Klicke auf das Bild und erfahre mehr zu Feng Shui


Anleitungen habe ich mir durch
Leben mit Feng Shui geholt.

Durch diesen Kurs wurde ich mein eigener
Feng Shui Berater


Energie Bilder – Blume des Lebens

Leichter als ich es mir vorgestellt hatte.
Hier erfährst du
wie auch du so ein Bild gestalten kannst.

Blume des lebens-Dein Zuhause-Spiegel deines Selbst
Klicke auf das Bild um mehr zu der Blume des Lebens zu erfahren

Lese nun was es für Auswirkungen haben kann wenn deine Räume vollgestellt sind mit Dingen welche du eigentlich gar nicht mehr brauchst. Spiegel deines Selbst.

Unser Schlafzimmer - unsere Intimität

Unser Schlafzimmer wird sehr häufig, als Abstellzimmer für alles Mögliche, was anderswo stört, missbraucht. Dabei benötigen wir gerade hier in unserem Schlafzimmer, in dem wir die ganze Nacht verbringen, Harmonie und Ordnung.

Aus diesem Grund, sollten wir alle Quellen negativer Emotionen hinauswerfen, wie z.B. schmutzige Wäsche, kaputte Gegenstände, Kisten mit alten Sachen, Computer, sonstige elektronischen Geräte, Staubsauger o.ä. Auch unter unserem Bett sollten wir nichts lagern, dort sollte die Energie frei fließen können.

In unserem Schlafzimmer sollte unser Schrank sauber und aufgeräumt sein. Alte Blusen, Pullover o.ä., die wir sowieso nicht mehr anziehen, sollten wir aussortieren. Auch auf dem Schrank, sollte die Energie frei fließen können. Deshalb bitte keine Gegenstände darauf parken.

Unser Schlafzimmer ist der Raum, in dem große Transformationen stattfinden. Gerade in der Nacht, werden viele Energien transformiert  und freigesetzt, dieser Raum ist für Gäste tabu! Oder möchtest du deren Probleme übernehmen? Lassen wir z.B. einen Gast in unserem Schlafzimmer übernachten, der permanente Partnerprobleme hat, dürfen wir uns nicht wundern, wenn unsere Partnerschaft beginnt problematisch zu werden.

In einem geordneten Schlafzimmer wird unser Schlaf tiefer und häufig auch unser Liebesleben intensiver.

Unser Bad - unsere innere Mitte

Unser Bad ist der Raum, in dem wir uns um unseren Körper kümmern. Dieser sollte eine Umgebung sein, in der wir zentriert und ungestört sein können. In jedem Fall sollten wir die vielen Fläschchen, Tuben und andere Badezimmerutensilien möglichst hinter Türen verstauen und nicht auf offenen Flächen herumstehen lassen.

Unser Badezimmer ist der Raum unserer inneren Mitte, hier ist es besonders wichtig, dass dieser ordentlich ist. Schauen wir uns einmal an, was in unserem Badezimmer so alles herumsteht oder liegt, dann können wir erkennen, wie es in unserer inneren Mitte aussieht.

Etwas Farbe können wir mit schön farbig dekorierten Handtüchern bewirken.

Unsere Abstellräume - unsere persönliche Freiheit

Meist, wenn wir keinen Keller oder Dachboden zur Verfügung haben, haben wir eines unserer anderen Zimmer zu einem Aufbewahrungsort für alles Mögliche gemacht. Alles was keinen richtigen Platz hat, wandert dort hinein. Solche “toten Räume” in unserer unmittelbaren Umgebung wirken sich sehr negativ auf unser Leben aus. Sie wirken wie ein Klotz am Bein und bremsen uns in unserem Leben aus. Unsere Lebensfreude und Kreativität wird stark eingeschränkt.

Das ist der Grund, warum wir solche Räume vollkommen entrümpeln sollten. Ist ein solcher Raum vorhanden sollte er wenigstens sauber und geordnet sein. Jedoch nur mit Dingen, die wir wirklich noch benötigen. Unsere Abstellkammer sollte in jedem Fall von Zeit zu Zeit immer wieder gelüftet werden.

Unser Dachboden - unsere Ideen und unsere Zukunft

Ein vollgestopfter Dachboden behindert uns in unserer persönlichen und beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten. Er wirkt wie ein Deckel, der uns in unserer Entfaltung hindert. Oft wundern sich Menschen, dass es bei ihnen nicht weitergeht. Unser Dachboden hat einen großen Einfluss darauf.

Befreien wir unseren Dachboden von alten Erinnerungsstücken, Kleidern und alten, kaputten Möbeln, können wir neue Perspektiven entdecken, die uns bisher verborgen geblieben sind.

Ein schönes ausgebautes Dachgeschoss ist der beste Raum für kreative Tätigkeiten wie Schreiben oder Malen. Hier können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, sie fließt von allein.

Unser Fußboden - unsere Finanzen

Wenn Schränke oder Regale voll sind, werden oft alle möglichen Dinge auf dem Fußboden gelagert. Diese Dinge nehmen uns jedoch unsere Bewegungsfreiheit. Sie schränken uns ein und reduzieren uns auch in materieller Hinsicht. Es kommt zu finanziellen Problemen.

Unser Wohlstand ist von der Standfläche abhängig, die uns selbst zur Verfügung steht. Fußboden frei räumen und die Finanzen können anfangen wieder ins Fließen zu kommen.

Wir sollten unsere Fussböden so weit wie möglich frei räumen. Wenn wir unsere Schränke immer gut ausgemistet, haben wir eh genug Platz in den Schränken und wir können die Sachen die noch  benötigt werden, dort deponieren.

Ordnung schaffen und Neues in dein Leben einladen.
Öfters Schränke ausmisten, dann häuft sich gar nicht so viel an.
Dein Zuhause ist der Spiegel deines Selbst.

Leben mit Feng Shui
Energie Bilder –  Blume des Lebens
Strahlung von Handy und Co harmonisieren

Ich wünsche dir nun viel Freude beim betrachten deiner Räume,
beim Schränke ausmisten und beim neu gestalten.
Spielerisch, stressfrei und mit Vorfreude auf das Neue.